Stacey Tests und Demos

Hier entseht eine Zusammenstellung eigener Tests und Demos zu Stacey. Außerdem sammle ich hier einige interessante Gimmicks und Lösungen, die ich auf anderen Stacey-Seiten gesehen habe.

Gimmicks

Bedingter Code in Templates

Vorbemerkung

Bei den folgenden Beispielen musste ich mich eines Tricks bedienen. An Stelle der Schlüsselworte if und endif habe ich die deutsche Entsprechungen wenn und endewenn verwendet, da Stacey ansonsten versucht, den Code zu interpretieren.

Beispiele

Im Paket Stacey-HTML5-Boilerplate-master.zip findet man eine Lösung zu bedingtem HTML-Code, die so aussieht:

wenn @metadesc do <meta name="description" content="@metadesc"> endewenn

Das bedeutet: wenn in der .txt-Datei der Schlüssel (also die Variable) @metadesc definiert ist, dann füge ihren Wert ein.

Man könnte auf diese Art und Weise auch bedingt CSS-Festlegungen einfügen, die das Aussehen einzelner Seiten modifiziert.

Auch

<title>wenn @pagetitle do @pagetitle || endewenn @sitetitle</title>

sieht interessant aus. Wenn in der .txt-Datei die Variable @pagetitle definiert ist, dann füge sie in den <title></title> ein und füge in jedem Fall die globale Variable @sitetitle hinzu.