Nivo Slider bei Stacey einbauen

Der Nivo Slider ist gegenwärtig einer der bekanntesten Slider. Der Einbau Stacey ist unproblematisch, man muss im Grund nur der allgemeinen Einbauanleitung folgen. Ich habe mich, um flexibler sein, entschieden, den Einbau mit Hilfe eines Asset-Partials umzusetzen. Der Nivo-Slider in der Version 3.2 erfordert mindestens jQuery Version 1.7. Den Link zur jQuery-Bibliothek habe ich direkt in die Haupttemplatedatei index.html eingefügt, da diese Bibliothek auch von anderen Funktionen genutzt wird. In /templates/partials/assets/ habe ich das Asset-Partial nivoslider.html angelegt. Dieses enthält die Verlinkungen zur Nivo-CSS-Datei nivo-slider.css und zum Nivo-jQuery-Plugin jquery.nivo.slider.pack.js sowie den jQuery-Initialisierungscode. Schließlich ist noch HTML-Code erforderlich. :nivoslider Man kann Doppelpunkt-nivoslider sowohl in einer Templatedatei einbauen, aber auch direkt in die Inhaltsseite. In letzterem Fall soll man darauf achten, dass vor und nach Doppelpunkt-nivoslider keine Leerzeilen stehen, da ansonsten überflüssige bzw. sogar fehlerhafte <p> bzw. </p>-Tags erzeugt werden.